Einfache Sprache

Wir arbeiten daran, unsere Angebote besser zu machen.
Wir wollen, dass jeder mitmachen kann.
Wir nutzen "Einfache Sprache".
Wir versuchen, die Regeln der "Leichten Sprache" zu beachten.
Aber: Unsere Texte sind noch nicht überprüft.


Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote für Einfache Sprache.

Schutz vor Gewalt

Schutz vor Gewalt ist wichtig.
Es geht darum, Menschen zu beschützen.
Gewalt kann durch Schlagen passieren.
Gewalt kann auch sein, wenn jemand was gemeines zu mir sagt.
Das schwere Wort dafür ist:
Präventionsschutz

Hier gibt es mehr Infos.

Datenschutz

Datenschutz ist wichtig, es bedeutet:
Informationen über Menschen bleiben geheim.
So kann niemand die Informationen für schlechte Dinge nutzen.
Informationen sind zum Beispiel Adressen oder Geburtstage.

Hier gibt es mehr Infos.