Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2021/2022

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2021/2022
Veröffentlicht am Di., 12. Jan. 2021 14:11 Uhr
Jugendarbeit

Noch bis März können sich Jugendliche zum Konfirmandenunterricht anmelden!

Auch in diesem Jahr starten wir mit einem neuen Konfirmandenjahrgang. Noch bis März können sich Jugendliche dazu anmelden. Wir planen ab Mitte Mai 3 Gruppen anzubieten. Die Jugendlichen können sich aussuchen, ob mittwochs, donnerstags oder samstags. Außerdem versuchen wir einige Treffen mit allen Konfirmand*innen stattfinden zu lassen, die für freitags oder samstags geplant sind. Alle weiteren Infos findet ihr auch im KU Flyer!

Mit unseren aktuellen Konfirmand*innen haben wir schon einiges erprobt. In den warmen Monaten haben wir uns draußen getroffen, seit den Herbstferien treffen wir uns digital bei zoom. Neben den Videokonferenzen, die uns auf relativ unkomplizierte Art und Weise einen Austausch ermöglichen sowie Videos zu zeigen, Umfragen zu kreieren und Bilder zu teilen, haben wir im November jeder für sich auch etwas ganz Praktisches gemacht. Der Adventskalender, der in der Advents- und Weihnachtszeit im Gemeindegarten an der Dorfkirche zu bestaunen war, war ein Konfiprojekt und Teil des Konfirmandenunterrichts.

Manchmal ist es eine Herausforderung sich auf diese ungewöhnliche Art und Weise mit den Jugendlichen zu treffen und ihnen unseren christlichen Glauben näher zu bringen. Wir versuchen aber die gemeinsame Zeit spannend und abwechslungsreich zu gestalten und Verschiedenes auszuprobieren. Trotz vieler Einschränken bemühen wir uns auch Begegnungen stattfinden zu lassen. 

Wenn du Lust hast, mehr über Gott und unseren christlichen Glauben zu erfahren und neue Menschen kennenzulernen, dann melde dich zu unserem Konfiunterricht an. Noch bis März hast du dazu Gelegenheit. Schreib einfach eine E-Mail an kuesterei@kirche-rudow.de. Bei Fr. Wolf bekommst du alle weiteren Informationen.

Wir freuen uns auf dich.